Über mich

Frank Diederich Jahrgang 1956
Studium an der Technischen Universität Hannover
Diplom 1986
Bürogründung und freischaffend tätig in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Strate in Laatzen. Realisierung zahlreicher Gartenprojekte in Deutschland und auf Mallorca (Sinnliche Gärten Santanyi). 

Meine Arbeitsschwerpunkte:
- Private Hausgärten / Landschaftsgärten
- mediterrane Fincagärten
- Gärten für Gewerbe / Hotels
- Gärten für Schulen 

Mein Leistungsprofil:
Entwurfsplanung – Ausführungsplanung – Ausschreibung – Objektüberwachung. Ich biete die komplette Projektbetreuung und Abwicklung vom ersten Entwurf bis zur fertigen Übergabe der Gesamtanlage. (Leistungsphase 1-9 HOAI) 

Sinnliche Gärten – meine Gartenphilosophie:
Neben den funktionalen, ökologischen und ästhetischen Aspekten haben Gärten für mich noch weitere Dimensionen.
Gärten sind Genussräume, Orte, die unsere Seele, unsere Gefühlswelt besonders nachhaltig berühren können. Gärten spiegeln unsere Kinderseele, sind Orte der Träume und Sehnsüchte. Ich sehe gerade hier die Chance und die Aufgabe, gute, kraftvolle, individuelle Lebensräume schaffen, die berühren, und so ein naturbezogenes Lebensgefühl vermitteln.